Im Rahmen der Diplomprüfung präsentieren neun Gruppen von Studierenden vom 10. bis 12. Juni 2008 ihre Kommunikationskampagnen im Konzertsaal der Universität. Alle Projekte haben einen realen Auftraggeber. So kommt es in der Präsentation nicht nur darauf an, Professorinnen und Professoren von der Schlüssigkeit und dem Potenzial der erarbeiteten Konzepte zu überzeugen, sondern auch den jeweiligen Kunden sowie das anwesende Publikum.
Die Präsentationen zeigen, wie Kommunikationsmaßnahmen geplant werden, auf welchen Grundlagen die Ergebnisse aufbauen und wie entsprechende gestalterische Entwürfe aussehen. Dabei wird das Ziel des Studiums deutlich: praxisorientierte, fachübergreifende Verknüpfung unterschiedlicher wissenschaftlicher und gestalterischer Disziplinen.
Termine:
Di, 10.06.2008
10:00 Uhr F.C. Schalke 04 e.V.
11:30 Uhr Humboldt-Innovation GmbH
13:00 Uhr Marina Schuster, MdB
Mi, 11.06.2008
10:00 Uhr YOUNECT GmbH
11:30 Uhr tageszeitung
13:00 Uhr Deutsche Post AG
Do, 12.06.2008
10:00 Uhr Francotyp-Postalia GmbH
11:30 Uhr Allos Walter Lang GmbH
13:00 Uhr Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. und Kreativwirtschaft Berlin
Weiterführende Informationen zu den einzelnen Präsentationen finden sie unter
www.gwk.udk-berlin.de/projekt.
Präsentationen: 10. - 12. Juni 2008
Eintritt frei
Konzertsaal der Universität der Künste Berlin,
Fasanenstr. Ecke Hardenbergstr. in 10623 Berlin-Charlottenburg
Weitere Informationen:
Claudia Assmann
Leiterin der Pressestelle
Universität der Künste Berlin
Tel. 030 - 3185 2456
claudia.assmann@intra.udk-berlin.de
www.udk-berlin.de
http://www.gwk.udk-berlin.de/projekt
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).