Im Rahmen der Diplomprüfung präsentieren neun Gruppen von Studierenden vom 10. bis 12. Juni 2008 ihre Kommunikationskampagnen im Konzertsaal der Universität. Alle Projekte haben einen realen Auftraggeber. So kommt es in der Präsentation nicht nur darauf an, Professorinnen und Professoren von der Schlüssigkeit und dem Potenzial der erarbeiteten Konzepte zu überzeugen, sondern auch den jeweiligen Kunden sowie das anwesende Publikum.
Die Präsentationen zeigen, wie Kommunikationsmaßnahmen geplant werden, auf welchen Grundlagen die Ergebnisse aufbauen und wie entsprechende gestalterische Entwürfe aussehen. Dabei wird das Ziel des Studiums deutlich: praxisorientierte, fachübergreifende Verknüpfung unterschiedlicher wissenschaftlicher und gestalterischer Disziplinen.
Termine:
Di, 10.06.2008
10:00 Uhr F.C. Schalke 04 e.V.
11:30 Uhr Humboldt-Innovation GmbH
13:00 Uhr Marina Schuster, MdB
Mi, 11.06.2008
10:00 Uhr YOUNECT GmbH
11:30 Uhr tageszeitung
13:00 Uhr Deutsche Post AG
Do, 12.06.2008
10:00 Uhr Francotyp-Postalia GmbH
11:30 Uhr Allos Walter Lang GmbH
13:00 Uhr Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. und Kreativwirtschaft Berlin
Weiterführende Informationen zu den einzelnen Präsentationen finden sie unter
www.gwk.udk-berlin.de/projekt.
Präsentationen: 10. - 12. Juni 2008
Eintritt frei
Konzertsaal der Universität der Künste Berlin,
Fasanenstr. Ecke Hardenbergstr. in 10623 Berlin-Charlottenburg
Weitere Informationen:
Claudia Assmann
Leiterin der Pressestelle
Universität der Künste Berlin
Tel. 030 - 3185 2456
claudia.assmann@intra.udk-berlin.de
www.udk-berlin.de
http://www.gwk.udk-berlin.de/projekt
Criteria of this press release:
Media and communication sciences
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
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