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Wissenschaft
06.11.2014 - 06.11.2014 | Bonn
Das „Franchising“ von Studienangeboten kann von Hochschule vorteilhaft eingesetzt werden, um z.B. das fachliche Profil zu schärfen, das Studienangebot auszuweiten oder neue Studierendengruppen zu gewinnen. Franchise-Angebote sollen dabei so gestaltet sein, dass die strategischen Ziele der Hochschule erreicht werden. Eine gute Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern ist eine unabdingbare Voraussetzung. Zudem sind besondere Qualitätsanforderungen zu erfüllen.
Datum: 06.11.2014 - 11:00 – 16:30 Uhr in Bonn (FIBAA-Geschäftsstelle)
Referent: Dr. Heinz-Ulrich Schmidt, Ministerialdirigent a.D., Sonderbeauftragter der FIBAA
Ziel dieses Workshops ist es, Gestaltungsmöglichkeiten für Franchise-Studiengänge zu erläutern, vorhandene gesetzliche Regelungen vorzustellen und den Teilnehmern praktische Hinweise zur Umsetzung zu geben.
Zielgruppe: Hochschulangehörigen, die über die Einrichtung von Franchise-Angeboten entscheiden, sowie Studiengangsentwickler und Qualitätsbeauftragte, die diese umsetzen.
Hinweise zur Teilnahme:
Teilnahmegebühr: 250 € zzgl. MwSt. Im Preis sind inbegriffen: Arbeitsmaterialien, FIBAA-Mappe mit Block und Stift, Verpflegung während der Schulungszeit (Getränke, Mittagessen und Pausensnacks) und Teilnahmebescheinigung
Termin:
06.11.2014 11:00 - 16:30
Veranstaltungsort:
FIBAA
Berliner Freiheit 20-24
53111 Bonn
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
16.10.2014
Absender:
Sanaa Fertat
Abteilung:
Marketing & PR
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event48745
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