Die gelungene Verbindung von Kunst und Marketing ist für viele Künstlerinnen und Künstler noch zu entdecken. Wie sich Marketing positiv von den "Kreativen" nutzen lässt, will die diesjährige Sommerakademie des Career & Transfer Service Centers (CTC) der UdK Berlin aufzeigen, die sich an Studierende und Alumni aller Fachrichtungen der künstlerischen Hochschulen richtet. Gemäß dem Titel "Kunst küsst Marketing" können Künstlerinnen und Künstler lernen, wie gelungene Selbstvermarktung zu mehr Erfolg führt.
In über 60 frei kombinierbaren Veranstaltungen wird den Künstlerinnen und Künstlern vermittelt, wie sie die eigene Kunst und das eigene Produkt bewerben können. Dozentinnen und Dozenten mit langjähriger Erfahrung in der Kreativindustrie werden im Rahmen des dreiwöchigen Intensivprogramms Tipps und praktische Hilfe für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit, ein sicheres Auftreten im Berufsleben und den professionellen Umgang mit Auftraggebern und Kunden geben. Die Veranstaltungen der Sommerakademie werden vom Europäischen Sozialfonds gefördert. Die Teilnahme an der Sommerakademie ist kostenlos.
Das Career & Transfer Service Center der UdK Berlin ist bundesweit das erste Career Center an einer künstlerischen Hochschule. Seit 2001 informiert und berät es die Studenten/innen und die Absolventen/innen der UdK Berlin, der Kunsthochschule Berlin-Weißensee, der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" und der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" über ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt und auf dem Weg in die Selbständigkeit.
23. Juli bis 15. August 2008
"Frog U! Kunst küsst Marketing"
Sommerakademie des CTC der UdK Berlin
für Studierende und Alumni der Berliner künstlerischen Hochschulen
Informationen und Anmeldung: 3185 26 34, E-Mail: career@udk-berlin.de, www.careercenter.udk-berlin.de, www.frog-u.de
Die Teilnahme an der Sommerakademie ist kostenlos!
Weitere Informationen:
Claudia Assmann
Leiterin der Pressestelle
Universität der Künste Berlin
Tel. 030 - 3185 2456
claudia.assmann@intra.udk-berlin.de
www.udk-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).