idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
07/22/2014 09:37

Das Digital Marketing Center an der Hamburg Media School

Dominique Kreuzkam Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hamburg Media School

    Der neue Bereich bündelt die Weiterbildungsangebote im Bereich Online Marketing, mit denen die HMS seit gut fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt ist. Direktor ist der Marketing-Unternehmer Philipp Westermeyer, HMS-Absolvent des ersten Jahrgangs. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. Armin Rott, der den Fachbereich Medienmanagement an der HMS verantwortet.

    Hamburg, 22. Juli 2014. Digitales Marketing verändert die Wertschöpfung zahlreicher Branchen fundamental. Jeden Tag entstehen neue Möglichkeiten, Best Practices, Plattformen, Applikationen, Devices und damit vollkommen neue Fragestellungen. Selbst etablierten Marketingexperten fällt es mittlerweile schwer, das dynamische und technologisch anspruchsvolle Feld des digitalen Marketings zu überblicken.

    Das Digital Marketing Center an der HMS bietet genau hier Orientierung. Es sammelt, selektiert und präsentiert aktuelles Wissen, die modernsten Anwendungsfälle und die wichtigsten Erfahrungen in einer Vielzahl von Lehr-
    und Weiterbildungsangeboten zu dem Thema. Alle Angebote sind streng nach Relevanz, praktischem Nutzen und messbarem Mehrwert für die Teilnehmer ausgerichtet und vielfach bewährt.

    Erfolgreiche Formate wie zum Beispiel die dreitägige Jumpstart-Veranstaltung "Online Marketing Camp“ und das einjährige Zertifikatsprogramm "Online Marketing Manager“ sind im Portfolio des Digital Marketings Centers enthalten. Dazu kommen Workshops zu spezifischen Themen wie Online Marketing Technik, Content Marketing und Online Marketing Recht. Darüber hinaus bietet der neue Bereich verstärkt auch maßgeschneiderte Inhouse-Angebote für Kunden aus Medien, Handel und diversen weiteren Branchen an.

    Aus dem Umfeld der Hamburg Media School und den Machern des Digital Marketing Center ist außerdem das Konferenz-Event "Online Marketing Rockstars" sowie die Plattform "OnlineMarketingJobs.de" mit seinem mehrköpfigen Experten-Team entstanden.

    Kontakt Digital Marketing Center
    Frederike Wettengel
    Tel.: 040 413 468 55
    E-Mail: f.wettengel(at)hamburgmediaschool.com

    Über die Hamburg Media School (HMS)
    Die Hamburg Media School bildet seit 2004 Studierende auf hohem Niveau zu Medienmanagern, Journalisten und Filmschaffenden aus. Außerdem bietet sie ein umfangreiches Executive-Education-Programm an. Träger der HMS ist eine Public-private-Partnership – bestehend aus der Stiftung mit 63 renommierten Verlagen, Sendern und Medienunternehmen, der Freien und Hansestadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste. Wichtige Aspekte der HMS sind der hohe Praxisanteil und die Internationalität der Ausbildung. Ein hochkarätiges Team aus Dozentinnen und Dozenten der Wissenschaft und Praxis bereitet die Studierenden exzellent und umfassend auf die Herausforderungen einer immer globaler agierenden Branche vor.


    More information:

    http://www.hamburgmediaschool.com/hms/digital-marketing-center/ Webseite des Digital Marketing Center


    Images

    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Students
    Information technology, Media and communication sciences
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).