Der neue Bereich bündelt die Weiterbildungsangebote im Bereich Online Marketing, mit denen die HMS seit gut fünf Jahren erfolgreich auf dem Markt ist. Direktor ist der Marketing-Unternehmer Philipp Westermeyer, HMS-Absolvent des ersten Jahrgangs. Die wissenschaftliche Leitung liegt bei Prof. Dr. Armin Rott, der den Fachbereich Medienmanagement an der HMS verantwortet.
Hamburg, 22. Juli 2014. Digitales Marketing verändert die Wertschöpfung zahlreicher Branchen fundamental. Jeden Tag entstehen neue Möglichkeiten, Best Practices, Plattformen, Applikationen, Devices und damit vollkommen neue Fragestellungen. Selbst etablierten Marketingexperten fällt es mittlerweile schwer, das dynamische und technologisch anspruchsvolle Feld des digitalen Marketings zu überblicken.
Das Digital Marketing Center an der HMS bietet genau hier Orientierung. Es sammelt, selektiert und präsentiert aktuelles Wissen, die modernsten Anwendungsfälle und die wichtigsten Erfahrungen in einer Vielzahl von Lehr-
und Weiterbildungsangeboten zu dem Thema. Alle Angebote sind streng nach Relevanz, praktischem Nutzen und messbarem Mehrwert für die Teilnehmer ausgerichtet und vielfach bewährt.
Erfolgreiche Formate wie zum Beispiel die dreitägige Jumpstart-Veranstaltung "Online Marketing Camp“ und das einjährige Zertifikatsprogramm "Online Marketing Manager“ sind im Portfolio des Digital Marketings Centers enthalten. Dazu kommen Workshops zu spezifischen Themen wie Online Marketing Technik, Content Marketing und Online Marketing Recht. Darüber hinaus bietet der neue Bereich verstärkt auch maßgeschneiderte Inhouse-Angebote für Kunden aus Medien, Handel und diversen weiteren Branchen an.
Aus dem Umfeld der Hamburg Media School und den Machern des Digital Marketing Center ist außerdem das Konferenz-Event "Online Marketing Rockstars" sowie die Plattform "OnlineMarketingJobs.de" mit seinem mehrköpfigen Experten-Team entstanden.
Kontakt Digital Marketing Center
Frederike Wettengel
Tel.: 040 413 468 55
E-Mail: f.wettengel(at)hamburgmediaschool.com
Über die Hamburg Media School (HMS)
Die Hamburg Media School bildet seit 2004 Studierende auf hohem Niveau zu Medienmanagern, Journalisten und Filmschaffenden aus. Außerdem bietet sie ein umfangreiches Executive-Education-Programm an. Träger der HMS ist eine Public-private-Partnership – bestehend aus der Stiftung mit 63 renommierten Verlagen, Sendern und Medienunternehmen, der Freien und Hansestadt Hamburg, der Universität Hamburg sowie der Hochschule für bildende Künste. Wichtige Aspekte der HMS sind der hohe Praxisanteil und die Internationalität der Ausbildung. Ein hochkarätiges Team aus Dozentinnen und Dozenten der Wissenschaft und Praxis bereitet die Studierenden exzellent und umfassend auf die Herausforderungen einer immer globaler agierenden Branche vor.
http://www.hamburgmediaschool.com/hms/digital-marketing-center/ Webseite des Digital Marketing Center
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Studierende, Wirtschaftsvertreter
Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).