|
Sie sind hier:
Home > Pressemitteilung: Rodrigo García Liebana erhält DAAD-Preis
PressemitteilungRodrigo García Liebana erhält DAAD-Preis
Christiane Rathmann Kommunikation Hochschule Reutlingen 14.07.2010 11:25
Der Preis des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) für ausländische Studierende in Reutlingen geht an Rodrigo García Liebana. Der 22-jährige spanische ESB-Student erhält die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung für seine besonderen akademischen Leistungen und das sozial-kulturelle Engagement. Bemerkenswert: Der Absolvent hat bereits vor Studienende einen Job in der Tasche.
2010 ist ein gutes Jahr für Rodrigo García Liebana: Sein Land ist frischgebackener Fußballweltmeister und auch privat kann der spanische Student auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Mit dem Erhalt des DAAD-Preises fügt der junge Mann seiner Erfolgstory jetzt ein weiteres Kapitel hinzu.
Rodrigo García Liebana ist Student im deutsch-spanischen Studiengang International Management (IPBS) an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen, absolvierte seine ersten beiden Studienjahre in Madrid und wird sein Studium nun in Reutlingen abschließen. „Während seiner Zeit in Reutlingen erzielte er nicht nur sehr gute Studienleistungen, sondern engagierte sich in außergewöhnlicher Weise für die ESB Business School“, lobte Professor Dr. Tobias Schütz den Studenten. So war er Semestersprecher der IPBS-Studiengänge im 3. und 4. Studienjahr, Ansprechpartner aller spanischen Studierenden und seit 2009 zudem Vorsitzender des studentischen Event-Ressorts. Seine beiden größten Erfolge im vergangenen Semester waren aber sicherlich seine Rolle als Mitinitiator, Organisator, Koordinator und Tänzer in der von ESB-Studierenden organisierten Show „ESB – The Musical“ und der Sieg im nationalen Finale des renommierten Markenwettbewerbs „L’Oréal Brand Storm“. Den Wettbewerb gewann er zusammen mit seinen amerikanischen und holländischen IPBS-Kommilitonen Alexander Lock und Jeroen van Loon und zeigte damit wieder einmal, warum die Hochschule Reutlingen den Titel „Internationale Hochschule 2010“ verdient hat. Angenehmer Nebeneffekt: Rodrigo García Liebana wurde bei der Preisverleihung des Wettbewerbs direkt von der Bühne weg von dem Kosmetikkonzern abgeworben und hat somit bereits vor Studienende einen Job in der Tasche. Ansprechpartner: Professor Baldur Veit Hochschule Reutlingen, Reutlingen International Office Telefon: 07121/271-1004 baldur.veit@reutlingen-university.de Professor Dr. Tobias Schütz Hochschule Reutlingen, ESB Business School Telefon: 07121/271-3099 tobias.schuetz@reutlingen-university.de URL dieser Pressemitteilung: http://www.idw-online.de/pages/de/news379344
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Wettbewerbe / Auszeichnungen Deutsch
|
|