|
Sie sind hier:
Home > Pressemitteilung: Mathematik lernen in den Ferien: ...
PressemitteilungMathematik lernen in den Ferien: Optimale Vorbereitung auf Abitur und Studium
Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider Pressestelle Hochschule Harz, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH) 17.02.2008 09:32
Unter dem Motto "Fit for Abi & Study" wird auch im März 2008 wieder ein Mathematikkurs am Fachbereich Automatisierung und Informatik der Hochschule Harz angeboten, der die Teilnehmer in diesem Grundlagenfach auf das Abitur und den Einstieg ins Studium vorbereitet.
Das Kursangebot richtet sich somit insbesondere an alle Schülerinnen und Schüler, die kurz vor dem Abitur stehen, sowie an diejenigen, die in diesem Jahr ein Studium aufnehmen wollen. Der Kurs findet im Zeitraum vom 17. bis 21. März 2008 jeweils ganztägig statt; die Kosten belaufen sich auf insgesamt 35 Euro je Teilnehmer. Für auswärtige Interessenten kann das Angebot in Zusammenarbeit mit der Jugendherberge Wernigerode für einen Preis von 115 Euro mit Übernachtung und Verpflegung komplettiert werden; der Fußweg von der Jugendherberge zur Hochschule Harz beträgt dabei nur wenige Minuten. Weitere Informationen sind auf den Webseiten der Hochschule Harz unter http://www.hs-harz.de abrufbar. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist per E-Mail: mneumann@hs-harz.de oder telefonisch direkt im Dekanat des Fachbereiches Automatisierung und Informatik unter 03943/659-300 möglich. Weitere Informationen:
URL dieser Pressemitteilung: http://www.idw-online.de/pages/de/news247215
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre Deutsch
|
|