Informationsdienst Wissenschaft
     Deutsch / English 

Veranstaltung

Von den Besten lernen - Professionelle Personalarbeit in der Praxis: Human Resources im Fokus beim 2. HR-Forum an der Fachhochschule Mainz
Termin: 15.09.2010 08:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Mainz
Lucy-Hillebrand-Straße 2

55128 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe: Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse: info@hr-forum-mainz.de
Relevanz: überregional
Sachgebiete: Wirtschaft
Arten:
Eintrag: 26.08.2010
Absender: Therese Bartusch-Ruhl M. A.
Abteilung: Pressestelle Wirtschaftswissenschaften / Fachbereich Wirtschaft
Fachhochschule Mainz
Veranstaltung ist kostenlos: nein
Textsprache: Deutsch
institutionlogo
Die Fachhochschule Mainz veranstaltet in Kooperation mit der Mainzer Personalberatung eo ipso am 15. September 2010 das 2. HR-Forum auf dem neuen Campus des Fachbereichs Wirtschaft. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen des Human Resource Management, die sowohl für Großunternehmen als auch für Mittelständler relevant sind.
Nach der hervorragenden Resonanz auf das 1. HR-Forum im vergangenen Jahr bietet sich hiermit allen Personalverantwortlichen erneut eine exzellente Plattform, sich über aktuelle Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit zu informieren und in persönlichen Gesprächen mit Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen auszutauschen. In vier Plenumsvorträgen, sechs Foren und bei zahlreichen Ausstellern diskutieren ausgewiesene Referentinnen und Referenten über hochaktuelle Themen des Personalmanagements, darunter Themen wie demografische Entwicklung, Employer Branding und Vertrauensmanagement.
Das Generalmotto der Veranstaltung lautet „Von den Besten lernen – Professionelle Personalarbeit in der Praxis“.
Zu der Zielgruppe des HR-Forums zählen neben Unternehmern, Geschäftsführern und Personalleitern auch Personalreferenten und Personalentwickler aus mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen. Willkommen sind natürlich auch Betriebsräte und Gewerkschaftler.
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahmegebühr für das HR-Forum beträgt 390,00 € zzgl. 7 % MwSt. pro Person und beinhaltet alle Tagungsunterlagen und die Verpflegung während der Veranstaltung.

URL dieser Veranstaltung: http://www.idw-online.de/pages/de/event32278
Anhang
attachment icon Flyer

forward In Karte anzeigen   print Druckansicht   iCal iCal         forward Kurzlink