idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/22/2014 13:37

Der Teaching Award 2014 der Kühne Logistics University ging an Professor Niels Van Quaquebeke

Dr. Ulrich Vetter Director Public Relations
Kühne Logistics University - Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung

    Dr. Niels Van Quaquebeke ist der Gewinner des diesjährigen Teaching Award an der Kühne Logistics University (KLU) in Hamburg. Der Professor für Leadership and Organizational Behavior an der KLU wurde bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren für die außerordentliche Qualität seiner Lehrveranstaltungen ausgezeichnet.

    Seine Vorlesungen „vermitteln Inhalte, die uns ein Leben lang nützlich sein werden“, bescheinigen ihm die Studierenden. Ein Student stellt fest: “Niels Van Quaquebeke ist einer der besten Professoren, die ich bisher kennengelernt habe“. Eine ehemalige Studentin sagt, dass sie seine Lehre immer als sehr gut empfand, aber erst in ihrem Arbeitsleben merkte, „wie wertvoll die gewonnenen Einsichten waren“.
    „Gute Forschung und interessante Lehre gehören zusammen. Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie. Aber Theorien müssen erfahrbar sein“, sagt Niels Van Quaquebeke „Über Erfahrungsübungen versuche ich daher, beim Lernen zu helfen und gleichzeitig Anregungen für eigenes Denken zu geben. Das kommt offenbar bei den Studierenden an.“
    Die Auszeichnung wurde vom Dekan für Forschung, Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers, anlässlich der feierlichen Graduierungsveranstaltung am vergangenen Freitag im Audimax der KLU verliehen. Ermittelt wurde der Preisträger von vier Studierenden und den Dekanen für Forschung und Lehre der KLU auf der Basis doppelt anonymisierter Seminarevaluationen.


    More information:

    http://www.the-klu.org


    Images

    Professor Niels Van Quaquebeke
    Professor Niels Van Quaquebeke

    None


    Criteria of this press release:
    Journalists, Scientists and scholars, all interested persons
    interdisciplinary
    transregional, national
    Contests / awards, Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Professor Niels Van Quaquebeke


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).