idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
09/22/2014 11:31

Kreative Köpfe für innovative Food-Ideen

Christian Colmer Pressestelle
ttz Bremerhaven

    Zukunftspreis "Future Food Concepts" 2015 wieder mit 3000 Euro dotiert. Quer- und Vordenker gesucht.

    Bremerhaven und Hannover, September 2014: Am 17. Und 18. Juni 2015 ist es wieder soweit: Im Rahmen des V. Zukunftsforums Ernährungswirtschaft mit dem Fokus „Leidenschaft“ wird zum nunmehr zum dritten Mal der Zukunftspreis Future Food Concepts für Innovationen in der Lebensmittelbranche in Hannover verliehen. Der Preis ist mit 3000 € dotiert und zeichnet innovative Produktkonzepte, Technologien, kreative Verpackungslösungen, Analysemethoden und Logistikkonzepte in der Lebensmittelbranche aus. Der Gewinner darf sich freuen - nicht nur über das „satte“ Preisgeld, sondern auch mediale Aufmerksamkeit über die Food-Branche hinaus.

    Das Besondere an diesem Award: Er ist themenoffen. Es können sich nicht nur Unternehmen, Hersteller und Institute, sondern auch Studenten und Privatpersonen mit ihren Ideen bewerben. Welche Konzepte, Technologien, Produkte oder Verpackungen können der Lebensmittelbranche neue Impulse verleihen? Quer- und Vordenkern stehen hier alle Tür offen.

    Weitere Informationen zur Bewerbung sind unter http://www.ttz-bremerhaven.de/de/presse/termine/1507-verleihung-des-iii-zukunfts... abrufbar.

    Zum V. Zukunftsforum Ernährungswirtschaft laden das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company erneut in die Räumlichkeiten des Backforums der Martin Braun-Gruppe in Hannover ein. Die zweitägige Veranstaltung bietet wieder ein Forum für Entscheider der Food-Branche, Spitzenköche, Ernährungsexperten, Verbände, Wissenschaftler, Food-Designer sowie Multiplikatoren und Journalisten.

    Das ttz Bremerhaven ist ein unabhängiges Forschungsinstitut und betreibt anwendungsbezogene Forschung und Entwicklung. Unter dem Dach des ttz Bremerhaven arbeitet ein internationales Experten-Team in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt und Gesundheit. Seit mehr als 25 Jahren begleitet es Unternehmen jeder Größenordnung bei der Planung und Durchführung von Innovationsvorhaben und der Akquisition entsprechender Fördermittel auf nationaler und europäischer Ebene. http://www.ttz-bremerhaven.de.

    Medienkontakt:
    Christian Colmer
    Leiter Kommunikation und Medien
    ttz Bremerhaven
    Fischkai 1
    D-27572 Bremerhaven (Germany)
    Tel.: +49 (0)471 80934 903
    Fax: +49 (0)471 4832 129
    ccolmer@ttz-bremerhaven.de
    http://www.ttz-bremerhaven.de
    http://www.facebook.com/ttzBremerhaven
    http://www.twitter.com/ttzBremerhaven
    http://www.xing.com/companies/ttzbremerhaven


    More information:

    http://www.ttz-bremerhaven.de
    http://www.facebook.com/ttzBremerhaven
    http://www.twitter.com/ttzBremerhaven
    http://www.xing.com/companies/ttzbremerhaven


    Images

    Das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company suchen im Rahmen des V. Zukunftsforums erneut innovative Food-Ideen für den Zukunftspreis „Future Food Concepts“ 2015.
    Das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company suchen im Rahmen des V. Zuku ...
    Foto: ttz Bremerhaven.
    None


    Criteria of this press release:
    Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students
    Biology, Chemistry, Economics / business administration, Nutrition / healthcare / nursing, Zoology / agricultural and forest sciences
    transregional, national
    Contests / awards, Scientific conferences
    German


     

    Das ttz Bremerhaven, die Martin Braun-Gruppe und The Lifesights Company suchen im Rahmen des V. Zukunftsforums erneut innovative Food-Ideen für den Zukunftspreis „Future Food Concepts“ 2015.


    For download

    x

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).