Kleine und mittelständische Unternehmen brauchen Unterstützung und Strategien, um am Markt erfolgreich zu sein. Hauptproblem sind dabei oft begrenzte Ressourcen. Daher sehen sich KMU, wenn es ums Marketing geht, anderen Problemen gegenüber als z.B. Konzerne oder andere „Big Player“. Um Lösungswege zu diskutieren, wird sich diese Fachgruppe regelmäßig treffen und sich über Social-Web-Plattformen vernetzen. Themen sind z.B. Positionierung in der Wertschöpfungskette, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens in internationalen Märkten sowie effektives Marketing mit kleinen Ressourcen. Die Fachgruppe soll sinnvolle Unternehmensstrategien und Marketingkonzepte für KMU diskutieren. Es geht auch darum, gemeinsam Lernkurven abzukürzen. Themen sind z.B. Positionierung in der Wertschöpfungskette, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens in internationalen Märkten sowie effektives Marketing mit kleinen Ressourcen.
Das zweite Treffen der Fachgruppe Marketing findet am 28. Oktober um 14:30 Uhr in Dortmund statt. Gastgeber ist das Unternehmen Raith. Diese Themen sind natürlich nicht nur für Mitglieder interessant. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an den Sitzungen der Fachgruppen nicht an eine Mitgliedschaft bei IVAM gebunden.
Hinweise zur Teilnahme:
Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 15.10.2014 formlos per Mail an marketing@ivam.de an.
Termin:
28.10.2014 14:30 - 17:10
Anmeldeschluss:
15.10.2014
Veranstaltungsort:
Gastgeber ist die Raith GmbH:
Raith GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 8 - PHOENIX West
44263 Dortmund
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
fachunabhängig
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
30.09.2014
Absender:
Mona Okroy-Hellweg
Abteilung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event48513
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